Blizzard möchte Split-Raids abschaffen

Quelle: MMOZone

WoW Split Raids

Der Game Director Ion Hazzikostas hat der Seite PCGamesN ein Interview gegeben bei dem eine Sache besonders im Mittelpunkt stand, die Split-Raids.

Split-Raids sollen verschwinden

Split-Raids werden meist von Progress-Gilden am Anfang eines neuen Schlachtzugs bestritten um möglichst schnell die Charaktere mit den Tier-Sets und besten Items auszustatten. Dadurch haben diese Gilden, wenn der mythische Modus verfügbar wird, einen Vorteil.

Höllenfeuerzitadelle Progress

Höllenfeuerzitadelle Progress

Meist läuft das Ganze dann so ab, dass vorher der heroische Modus mit mehreren Gruppen bezwungen wird. Pro Gruppe gibt es aber nur wenige Main-Charaktere, der Rest sind Twinks, welche keinen Loot bekommen. Somit fällt sämtliche Beute den paar Hauptcharakteren zu.

Diese Sache ist Blizzard ein Dorn im Auge, dies haben sie auch bereits vor einiger Zeit schon bestätigt. Nun gibt es aber erste konkrete Pläne diese Split-Raids in Zukunft (Battle for Azeroth) zu verhindern.

Nur einmal Loot pro Account?

Die erste Idee die im Raum stand war wohl, dass Spieler nur noch einmal pro Account jede Woche Loot bekommen könnten. Dies würde allerdings gefühlt 99% der Spieler einschränken, welche zwar keine Split-Raids machen, aber trotzdem beispielsweise auch mit einem Twink regelmäßig unterwegs sind.

WoW Twink Paladin Kabash

Der olle Twink von Kabash

Ion Hazzikostas hat leider keine konkrete Aussage in dem Interview getätigt, wohl auch, weil die bisherigen Ideen noch nicht final sind. Fest steht aber, dass sie etwas an der Beute verändern möchten, sodass es in Zukunft keine Split-Raids mehr geben wird. Bleibt zu hoffen, dass der große Rest der Spieler von den kommenden Änderungen nicht eingeschränkt wird.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top